Turnkinder übernachten in der Sporthalle
Am Freitag, den 22.04.22 um 18 Uhr trafen sich 16 junge Turnkinder und 4 Betreuerinnen an der Turnhalle, um ein Abenteuer der besonderen Art zu erleben. Auf den Wunsch einiger Turnkinder, die die Turnhalle so sehr lieben, dass sie am liebsten gleich dort übernachten wollen, beschlossen die Übungsleiterinnen der Kinderturngruppe den Wunsch zu erfüllen.
Bevor es ins riesige Schlafgemach ging, gab es ein leckeres Picknick auf der Gemeindewiese. Zum Glück spielte das Wetter mit und so konnten bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages Brote, Obst und Snacks verzehrt werden. Danach machte sich die Gruppe auf den Weg in die Turnhalle, um die Schlafstätte herzurichten. Isomatten waren nicht nötig, schließlich gibt es in der Turnhalle genug Matten! Nach einer kleinen Basteleinheit, sollte eigentlich noch etwas geturnt werden – doch oh Schreck! – alle Matten sind mit Schlafsäcken, Kuscheltieren und Kissen belegt!
Da das Wetter gut war, gab es einen abendlichen Ausflug auf den Spielplatz, der leider recht schnell abgebrochen werden musste. Denn in all der Aufregung hatte die muntere Gruppe ganz vergessen, dass ab 20 Uhr Ruhezeit auf dem Spielplatz ist. Also ging es zurück in die Turnhalle. Hier sorgte ein Beamer und Snacks für Kinostimmung. Nachdem noch ein paar Heimweh-Tränen flossen und das ein oder andere Kind sich dann doch dafür entschied, das eigene kuschelige Bett bei Mama und Papa der kühlen Turnhalle vorzuziehen, trat gegen 22:30 Uhr Ruhe ein. Die Turnkinder verzogen sich in die Schlafsäcke und die Betreuerinnen versuchten nach all dem Trubel in den Schlaf zu finden. Abgeschlossen wurde das große Abenteuer mit einem leckeren Frühstück und wildem Toben und Fangen spielen in der Turnhalle.
Der TV Nievern dankt den Übungsleiterinnen für ihren Mut, ihre Nerven und ihre Abenteuerlust und freut sich, dass sie den Kindern nach all den Entbehrungen in der Corona-Zeit ein schönes Erlebnis geschenkt haben.