Mitmachzirkus der „Kleinen Artistenschule“ begeistert Jung und Alt
Am Samstag, den 15.06. kam die „Kleine Artistenschule“ aus Fachbach zu Gast nach Nievern. Anlässlich einer Aktion im Rahmen der 150 Jahre TV Nievern-Event-Reihe hatten Kinder und Erwachsene die Möglichkeit Artistik in einer Art „Mitmachzirkus“ selbst auszuprobieren.
Der Mittag begann mit einer Vorführung der Artistikgruppe, die Jung und Alt gebannt bestaunten. Danach hatten alle direkt Lust darauf, selbst mitzumachen. An verschiedenen Stationen konnte alles getestet werden, was die Artistenschule so zu bieten hat: Drahtseilbalancieren, Einradfahren, Jonglierteller drehen, Jonglieren und vieles mehr.
Selbst die kleinsten Gäste (3 Jahre alt) packte der Ehrgeiz, und auch die Eltern hielt es nicht lange auf den Bänken.
Nach etwas Üben und einer kleinen Snackpause durften die Kinder ihre neu erlernten Fähigkeiten präsentieren, und diese konnten sich schon nach kurzer Zeit sehen lassen.
Zum Schluss gab es noch einmal die Möglichkeit, sich frei an den Stationen zu bewegen und das eigene artistische Talent zu erkennen.
Der TV Nievern bedankt sich bei Klaus Klein und seinem engagierten Team sowie bei allen Gästen, groß und klein, die sich auf etwas ihnen völlig Neues einließen und für einen kurzweiligen und spaßigen Nachmittag sorgten.