Goldregen für Nieverner Turnerinnen
An den diesjährigen Gerätefinals des Turngau Rhein-Lahn, die bereits vor den Sommerferien stattfanden, gingen drei Turnerinnen für den TV Nievern an den Start. Besonders erfolgreich war hier das Schwesternduo Samira Krämer (Jahrgang 2017) und Kiara Krämer (2015), die im Pflichtprogramm starteten. Kiara konnte sich in dem starken Teilnehmerfeld von 18 Turnerinnen souverän durchsetzen und zeigte am Schwebebalken als einzige Starterin ihrer Altersklasse eine P7 als höchstmögliche Übung.
Samira erturnte überall einen deutlichen Vorsprung zu ihren Konkurrentinnen aus Bad Ems und Diez, wobei sie als einzige Turnerin ihres Alters am Boden bereits eine P6 zeigte und dort mit 13,95 Punkten den größten Abstand zur Zweitplatzierten (11,25 Punkte) erreichte. Beide Mädchen konnten mit ihren soliden Leistungen die Konkurrenz ihrer Wettkampfklassen an allen Geräten hinter sich lassen. Für den Sieg an jedem Einzelgerät gab es eine Goldmedaille, weshalb beiden nachher jeweils gleich vier Medaillen überreicht wurden.
Eine weitere Starterin für den TV Nievern war Sienna Höller (Jahrgang 2012), die ebenfalls einen sehr starken Wettkampf zeigte. In Ihrer Wettkampfklasse der Kür Leistungsklasse 3 musste sie sich allerdings gegen zwei ältere Turnerinnen behaupten, wobei es ihr trotzdem gelang, am Sprung mit einem schönen Überschlag mit halber Drehung in der ersten und in der zweiten Flugphase die Goldmedaille zu gewinnen. Auch an den übrigen Geräten zeigte sie starke Leistungen, hier reichte es aber noch nicht für einen Treppchenplatz.
Aufgrund unseres nur einmal wöchentlichen Trainings werden die Wettkampfturnerinnen zusätzlich im TV 08 Baumbach gefördert, für den sie ebenfalls erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. Durch die Tätigkeit unserer Trainerin in beiden Vereinen ist eine gute Kooperation möglich, dadurch können die Kinder gezielt gefördert werden.
Wir gratulieren unseren Turnerinnen zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin eine gute sportliche Entwicklung!